Stil ist mein Leben
und mein Ausdruck

 

Meine Leidenschaft und meine Profession

Mein Beruf als Image- und Personal-Branding-Expertin (Kleidung) ist meine Mission, meine größte Leidenschaft und meine Berufung.

Als junge Frau lebte ich in London und Monaco in einem Umfeld, das mir zunächst fremd war. Ich fühlte mich unsicher in Bezug auf meinen Kleiderstil und den Umgangsformen. Diese Unsicherheit und Verletzlichkeit, waren für mich schwer zu ertragen.

Meine große Unsicherheit wurde zu meiner größten Chance

Im Nachhinein betrachtet, waren diese Erfahrungen meine größte Chance im Leben. Sie treiben mich dazu, meinen eigenen authentischen Stil und mein Selbstbewusstsein in Bezug auf Kleidung zu entwickeln. Heute setze ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten ein, um andere Menschen dabei zu unterstützen, sich sicher und authentisch in ihrem Auftreten zu fühlen, egal ob sie ein Vorstellungsgespräch haben oder mit gesellschaftlichen Eliten am Tisch sitzen.

Auf der Suche nach der Stil-DNA

Mein beruflicher Werdegang ist geprägt von einer unaufhörlichen Suche nach einer tiefgehenderen und sinnvolleren Herangehensweise an die Welt der Farbe und des Stils. Als ich die üblichen Ausbildungen in diesem Bereich absolvierte, wurde mir schnell bewusst, dass sie lediglich an der Oberfläche kratzten und das Wesen eines Menschen nur oberflächlich erfasst wurde.

Doch meine Leidenschaft für die Entschlüsselung der Stil-DNA eines jeden Menschen ließ nicht nach. Ich brannte förmlich dafür, jenseits des Modeklischees zu gehen und die wahre Essenz eines Menschen in seiner Kleidung zu verkörpern. Dies erforderte weit mehr als nur oberflächliches Stilwissen.

Weiterbildungen waren mein Weg zum Ziel

Meine Reise führte mich zu renommierten Experten auf diesem Gebiet. Ich erlernte die Geheimnisse der Stil- und Resonanztheorie der amerikanischen Stil-Pionierin Carla Mathis und tauchte in die faszinierende Welt der Psycho-Physiognomik nach Huter ein. Die Weisheit des Fashion Feng Shui nach Evana Maggiore, das Stil- und Fashiondesign in Mailand am Milan Fashion Campus und am London College of Fashion, haben meinen Wissensschatz komplettiert.

Stil zeigt das Wesen des Menschen

All diese Ausbildungen eröffneten mir eine neue Welt, eine Welt, in der Stil nicht nur oberflächlich, sondern tiefgreifend und persönlich ist. So entwickelte ich die klassische Stilberatung weiter zu einer individuellen Stilanalyse, die den Gesetzen der Resonanz folgt. Meine Kunden schätzen diese Vorgehensweise, da sie nicht nur logisch nachvollziehbar, sondern auch leicht umsetzbar ist. Meine Arbeit geht weit über die herkömmliche Stilberatung hinaus; sie ist eine Transformation, die den äußeren wahren Kern eines Menschen in seiner Erscheinung zum Ausdruck bringt.

Jeder Mensch ist einzigartig

Ich lehre, wie wir unsere Körper als einzigartige Kunstwerke begreifen können. Sobald wir unsere individuelle Körpersignatur identifiziert haben – die Linie, die Form, die Proportion, die Größe, die Farbe und die Textur unseres Körpers – sind wir frei, uns durch Kleidung, Accessoires und persönliche Umgebung auf eine Weise auszudrücken, die über die Welt der Mode hinaus geht. Das Ergebnis sind bleibende Eindrücke von persönlicher Ganzheit und unvergleichlichem Stil.

Stil wirkt, immer!

Auf meinem Weg durfte ich erfahren, dass Stil eine große Wirkung hat und nicht mit einem bestimmten Outfit angezogen oder abgestreift wird. Stil ist rund um die Uhr 24 Stunden anwesend.

Stil ist Sprache, Mimik, Gestik … Stil ist Sein und Stil hat vor allem etwas mit Lebenskunst zu tun.

Kommen Sie mit auf

meine Reise des Stils

Mailand die Quelle
meiner Inspiration

Das Mekka der Mode und des Stils

Wohl kaum eine andere Stadt lebt Mode und Fashion so erstklassig wie Mailand. Stil ist in Italien ein Synonym für Lifestyle und Ausdruck.

Aber, worin genau bestehen die modischen Kniffe, die italienische Männer und Frauen privat und beruflich so einzigartig aussehen lassen?

Italiener kennen die Wichtigkeit der Details wie etwa Ärmellängen und Passformen sowie Grundlegendes in Bezug auf die Wahl des Stoffes oder das Kombinieren der Farben. Von den Italienern können wir immer etwas lernen.

In Mailand hole ich mir jedes Jahr meine Inspirationen, die in meinen Beratungsalltag einfließen, um dem eigenen Stil italienisches Flair und Leichtigkeit zu verpassen.

Exklusives Personal-Shopping nach Mailand

Meine Kunden, die die italienische Mode lieben, den Flair der Stadt einsaugen möchten und ein exklusives Shoppingerlebnis  schätzen, begleite ich nach Mailand zu einem unvergesslichen Shopping-Erlebnis.

In den Ateliers und Showrooms im Modeviereck um die Via Montenapoleone, findet man wunderschöne Mode und besondere Stücke. In Mailand kenne ich durch meine Ausbildungen jeden besonderen Winkel und Modegeschäfte, die bei den modebewussten ItalienerInnen ganz hoch im Kurs stehen.

Lassen Sie sich von mir für die Modestadt Mailand begeistern!

Ihr Weg zu authentischem Stil

Begeben Sie sich mit mir auf die Reise zu Ihrem Business-Stil, der Sie sicher zu erfolgreicher Wirkung führt. Entdecken Sie damit die Leichtigkeit und Souveränität für Ihren Berufsalltag.