Souveräne Kommunikation - Personalbranding MODUL 1 + 2
Erfolgsfaktor Corporate Identity (CI) / Elisabeth Motsch
Kleidung sendet bestimmte Signale und sagt sehr viel über den Menschen aus - ob diese stimmen oder nicht.
Wer die passende Kleidung für eine Situation auswählt, zeigt, dass er die Werte, die hier gelten, sowohl kennt als auch respektiert. Wer sich dabei auch authentisch kleidet und den Dresscode beachtet, sendet die richtigen Signale.
Das öffnet Türen, die sonst verschlossen bleiben.
Das visuelle Erscheinungsbild (CI) des Unternehmens und das Kundenversprechen
- Was macht diesen Eindruck so mächtig?
- Den Wert und die Qualität der Produkte klar kommunizieren
- Corporate Fashion – welche Dresscodes spiegeln das CI?
Erfolgsfaktor Souveränes Erscheinungsbild
- Professionalität „verpacken“ und die richtigen Signale setzen
- Wirkungsebene: Eigenwahrnehmung – Fremdwahrnehmung
- Glaubwürdig und kompetent visuell kommunizieren
- Wirkungsgeheimnisse im Business
Authentischer Stil
- Authentischer Stil öffnet Türen und steigert den Wert eines Unternehmens
- Erwartungshaltung und Auftrittsqualität
- Wirkungsvollen Eindruck hinterlassen
- Zusammenhang zwischen persönlichem Erscheinungsbild und dem Unternehmenswert
- Das CI mit dem Dresscode und dem persönlichen Stil verbinden
Dauer: ein Tag
Ziel: Steigerung des kompetenten und souveränen Auftritts der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Jedes Seminar wird individuell nach Ihren Bedürfnissen gestaltet.
Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen. Gerne senden wir Ihnen Ihr Seminarangebot zu.
Unverbindliche Anfrage
Oder rufen Sie uns an unter 0043 6274-8329-0
Anders sein als die Anderen / Mag. Nina Valeskini
Service- und Kundenorientierung in unserer neuen Businesswelt. Mitarbeiter sind die erste Öffentlichkeit in einem Unternehmen - jeder von ihnen ist Multiplikator und Meinungsbildner. Dieses Potential bleibt jedoch meist ungenutzt.
In diesem Workshop geht es nicht darum, Menschen besser in ein System hineinzupressen, sondern das System durch das Potenzial der handelnden Personen zielorientiert weiterzuentwickeln.
Im Vordergrund steht dabei immer die Bewusstseinsbildung nach innen (zum Mitarbeiter) und außen (zum Kunden).
Denn Unternehmen und Marken werden jeden Tag mehr daran gemessen, ob Werbeversprechen im Einklang mit dem Handeln ihrer Mitarbeiter stehen.
Erfolgsfaktor Service
- Neue Businesswelt: Analoge und digitale Kommunikation
- Dienstleistungskultur von heute: Outside-in-bottom-Up Human Touch: Wirkungsvolle Vernetzung und Kollaboration. Innovative Servicequalität: Emotionen sind die wahren Entscheider.
Souveräne Kommunikation
- Persönliche Wirkungselemente: Selbstreflexion und Feedback
- Body2Brain-Prinzip: Innere Haltung und Verhalten
- Bewusste Kommunikation: Gelingende Begegnung mit Begeisterung
- Beziehungsmanagement: Wertschätzung und Vertrauen
Authentische Dienstleistungskultur
- Kundenerwartungen: Servicequalität aus Konsumentensicht
- Kundenbegeisterung: Der Unterschied zwischen Mittelmaß und Exzellenz
- Kundenbindung: Fans gewinnen, Loyalität erreichen, WOW-Effekt: Service ist nicht gleich Service
Ziele
- Bewusstseinsbildung für Kundenorientierung und Servicequalität
- Begeisternde, wert- und zielorientierte Kommunikation
- Professionelles und überzeugendes Handeln entsprechend der Unternehmenswerte.
Dauer: 1 bis 2 Tage
Jedes Seminar wird individuell nach Ihren Bedürfnissen gestaltet.
Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen. Gerne senden wir Ihnen Ihr Seminarangebot zu.
Unverbindliche Anfrage
Oder rufen Sie uns an unter 0043 6274-8329-0