Gutes Benehmen steigert den Umsatz
Kunden entscheiden sich zuerst für den Verkaufsmitarbeiter, dann für das Produkt. Jeder Vertriebsmitarbeiter ist heute einem hohen Druck ausgesetzt. Es gibt Quoten zu erreichen und Geschäfte vor Ende des Quartals abzuschließen. Zusätzlich können durch die Pandemie viele Kunden nicht besucht werden und die meisten Verkaufsgespräche finden Online statt.
Besonders junge Vertriebsmitarbeiter sind sehr gefordert, sie brauchen Sicherheit im Umgang mit Kunden, weil sie viele die Umgangsformen im Geschäftsleben nie gelernt haben. Respektloses Benehmen, auch durch Unwissenheit, stellt eine Werteverletzung dar und das wirkt sich negativ auf den Verkaufserfolg aus.
Rücksichtsvolles und taktvolles Benehmen ist das Herzstück eines jeden guten Verkaufsabschlusses und das ist gerade jetzt in diesen herausfordernden Zeiten sehr wichtig, um nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Gute Umgangsformen stärken Kundenbeziehungen
Unternehmenswerte im Umgang mit Kunden leben
Die Gefühle und Sichtweisen anderer feinfühlig erfassen
Umgangsformen im Verkaufsgespräch
Sitzungsknigge – Der wertschätzende Umgang in Besprechungen
Die korrekte Anrede: Akademische und verliehene Titel
„Bitte Abstand halten“ - Distanzzonen und Intimsphären
Wie pünktlich ist pünktlich?
Visitenkarten stilvoll austauschen: Wann und wie?
Grüßen und Begrüßen in Zeiten der Pandemie
Wie wird richtig vorgestellt?
Duzen und Siezen – es braucht heutzutage Feingefühl
Small Talk – die Kunst des kleinen Gesprächs
Besucher und Kunden stilvoll empfangen
Außentermine: Verhalten auf fremdem Terrain
Mailknigge – Den richtigen Ton finden
Die Online-Meeting-Knigge
Der Auftritt in den sozialen Medien
Ziel: Sicherheit im Auftreten, um ein entspanntes Kundengespräch zu führen.
Jedes Seminar wird individuell nach Ihren Bedürfnissen gestaltet.
Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen. Gerne senden wir Ihnen Ihr Seminarangebot zu.
Unverbindliche Anfrage
Oder rufen Sie uns an unter 0043 6274-8329-0
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Kunden entscheiden sich zuerst für den Verkaufsmitarbeiter, dann für das Produkt. Jeder Vertriebsmitarbeiter ist heute einem hohen Druck ausgesetzt. Es gibt Quoten zu erreichen und Geschäfte vor Ende des Quartals abzuschließen. Zusätzlich können durch die Pandemie viele Kunden nicht besucht werden und die meisten Verkaufsgespräche finden Online statt.
Besonders junge Vertriebsmitarbeiter sind sehr gefordert, sie brauchen Sicherheit im Umgang mit Kunden, weil sie viele die Umgangsformen im Geschäftsleben nie gelernt haben. Respektloses Benehmen, auch durch Unwissenheit, stellt eine Werteverletzung dar und das wirkt sich negativ auf den Verkaufserfolg aus.
Rücksichtsvolles und taktvolles Benehmen ist das Herzstück eines jeden guten Verkaufsabschlusses und das ist gerade jetzt in diesen herausfordernden Zeiten sehr wichtig, um nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Gute Umgangsformen stärken Kundenbeziehungen
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Ziel: Sicherheit im Auftreten, um ein entspanntes Kundengespräch zu führen.
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Kunden entscheiden sich zuerst für den Verkaufsmitarbeiter, dann für das Produkt. Jeder Vertriebsmitarbeiter ist heute einem hohen Druck ausgesetzt. Es gibt Quoten zu erreichen und Geschäfte vor Ende des Quartals abzuschließen. Zusätzlich können durch die Pandemie viele Kunden nicht besucht werden und die meisten Verkaufsgespräche finden Online statt.
Besonders junge Vertriebsmitarbeiter sind sehr gefordert, sie brauchen Sicherheit im Umgang mit Kunden, weil sie viele die Umgangsformen im Geschäftsleben nie gelernt haben. Respektloses Benehmen, auch durch Unwissenheit, stellt eine Werteverletzung dar und das wirkt sich negativ auf den Verkaufserfolg aus.
Rücksichtsvolles und taktvolles Benehmen ist das Herzstück eines jeden guten Verkaufsabschlusses und das ist gerade jetzt in diesen herausfordernden Zeiten sehr wichtig, um nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.
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