Mit Charme Gäste begeistern
Umgangsformen gehören in der Hotellerie und Gastronomie so selbstverständlich dazu, wie die Butter aufs Brot.
Klar ist: Wer seine Gäste begeistern will, muss den Servicegedanken leben und die Umgangsformen beherrschen.
Österreich ist bekannt für seine charmanten Mitarbeiter im Tourismus. Wie schaffen es Ihre Mitarbeiter mit Leichtigkeit und Freude, einen professionell-herzlichen Umgang mit Ihren Gästen zu pflegen? Sie benötigen das Wissen um gutes Benehmen und stilvolles Auftreten.
In diesem Seminar erhalten Ihre Mitarbeiter neue Anregungen, Bestätigungen und Sicherheit im Umgang mit dem Gast.
Inhalte
- Der Blick des Gastes
- Erwartungshaltung und Zufriedenheit
- Was macht eine Person sympathisch oder unsympathisch?
- Souverän auftreten durch Haltung, Gang und Körpersprache
- Die Anreise – der erste Eindruck
- Vom ersten bis zum letzten Eindruck
- Kleidung kommuniziert
- Gäste vom ersten Moment an begeistern
- Mitarbeiter sind Gastgeber
- Der gute Ton am Telefon
- Die Small Talk-Grundlagen
- Mit Diplomatie punkten
- Fettnäpfchen können passieren
- Perfekte Umgangsformen im Tourismus
- Etikette bei Tisch
- Höfliches Benehmen der Mitarbeiter in der Freizeit
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