So punktet Ihr Lehrling bei Kunden und Mitarbeitern
Lehrlinge gehören für das Verhalten in der Arbeitswelt sensibilisiert. Das wirkt sich positiv auf die Kundenbeziehungen im Betrieb aus.
Durch unterhaltsame und gleichzeitig wirkungsvolle Übungen kommen Lehrlinge auf den Geschmack und werden dadurch sicherer im Umgang.
Gleichzeitig stärken Umgangsformen für Lehrlinge das Image Ihres Unternehmens.
Die Unternehmenskultur im Unternehmen
- Vom ersten bis zum letzten Eindruck
- Körpersprache – Tipps und Tricks für meine Wirkung
- „Bitte Abstand halten“ - Distanzzonen und Intimsphären
- Der Ton macht die Musik
- Wichtige Spielregeln im allgemeinen Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen
- Grüßen und Begrüßen: Was ist wichtig?
- Der richtige Händedruck
- Über das Duzen und Siezen – nicht immer ganz einfach.
- Small Talk – die Kunst des kleinen Gesprächs.
- Verhalten in Standardsituationen wie Handygespräche, Türen, Treppen, Lift etc.
- Online & Offline Knigge
- Mein Arbeitsplatz
Das Seminar ist praxisorientiert und interaktiv. In entspannter Atmosphäre - ohne Druck und ohne jemanden vorzuführen - werden die Lehrlinge locker in das Thema eingeführt. Alle Methoden sind darauf ausgerichtet, die Lehrlinge zu aktivieren. Es wird auf die jeweilige Situation der Lehrlinge im Berufsleben Rücksicht genommen.
Jedes Seminar wird individuell nach Ihren Bedürfnissen gestaltet.
Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen. Gerne senden wir Ihnen Ihr Seminarangebot zu.
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Oder rufen Sie uns an unter 0043 6274-8329-0