Charmant und überzeugend auf dem Business-Parkett
Die fachliche Qualikation Ihrer Mitarbeiter ist wichtig, reicht aber alleine nicht mehr aus!
Wer Kunden überzeugen will, muss nicht nur auf ein stimmiges Outfit achten, sondern auch die wichtigsten sozialen Regeln kennen.
Wer keine Umgangsformen hat, der geht kläglich unter und wird zum einsamen Außenseiter.
Nirgends sind Umgangsformen wichtiger als im Geschäftsleben, um im immer härter werdenden Konkurrenzkampf zu bestehen.
Kunden von heute sind anspruchsvoll. Sie legen gesteigerten Wert auf eine gepflegte und in jeder Hinsicht stimmige Geschäftsbeziehung.
Nur Mitarbeiter mit guten Umgangsformen stärken den Ruf Ihres Unternehmens nach außen und damit Ihre Marke. Schlechte Umgangsformen hingegen können den guten Ruf eines Unternehmens sehr rasch zum Wanken bringen.
Die Kenntnis des guten Umgangs und korrekten Tons untereinander sowie im Außenauftritt ist daher höchste Pflicht für jeden Mitarbeiter, egal in welcher Position oder hierarchischen Ebene er sich befindet. Denn es gilt: Erst der, der die Etikette genau kennt, kann damit jonglieren, ohne dabei ins Fettnäpfchen zu treten.
Sie erfahren in diesem Vortrag:
- Sinn und Wert des Business-Knigges in einem kundenorientierten Unternehmen
- Überzeugend auftreten vom ersten bis zum letzten Eindruck
- Kundentermine mit Bravour meistern
- Verhalten in Besprechungen und Meetings
- Die Rolle als Gast und Gastgeber professionell meistern
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